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Die folgende Anleitungen und Übersetzungen bassieren auf unseren Community Server: WCS-Mod | Gezielte Planlosigkeit | Many Races
Inhaltsverzeichnis
1. Server Infos 2. Server Regeln [list][*]2.1 WCS Regeln[/*:m] [*]2.2 Allgemeine Regeln[/*:m] [*]2.3 Fairplay Regeln[/*:m][/list:u] 3. Anleitung: Warcraft Source - Mod(noch in Arbeit) 4. Übersetzung: "Shopmenu" [list][*]Permanent, Offensive[/*:m] [*]Permanent, defensive[/*:m] [*]Permanent, enchantments[/*:m] [*]Permanent, health/XP items[/*:m] [*]One time, enchantments[/*:m] [*]One time, XP/lvl Tomes[/*:m] [*]One time, Health Tomes[/*:m] [*]Usefull Stuff[/*:m][/list:u] 5. Erklärung der Rassen(noch in Arbeit) _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
1.) Allgemeine Serverinfos
Name: WCS-Mod | Gezielte Planlosigkeit | Many Races Server IP: Server IP: 85.214.79.81:21000 Slots: 25(kann auf 30 erhöht werden) Mods/Plugins: WCS by Kryptonite v0.77; Mani Admin; DeToCs Maps: Standart Maps; Westwood(Votesystem) Sounds: keine, weil kein Fast DL vorhanden ist Einstellungen: [list][*]Alltalk 0[/*:m] [*]dead_alltalk 1[/*:m] [*]friendlyfire 0[/*:m][/list:u]
[list][*]Das ausnutzen von Bugs ist verboten.[/*:m] [*]Skywalking ist verboten.[/*:m] [*]Es ist erlaubt auf Gebäude zu gehen die normalerweiße nicht Betrebar sind.[/*:m] [*]Nicht erlaubt ist das verlassen der eigentlich Map(z.B. de_port).[/*:m] [*]Wär nach 30-45 Sekunden immer noch am Spawn ist, kann geslayt werden.(Ausnahme: Respawn)[/*:m] [*]Campen ist soweit erlaubt, wenn man dadurch sein Mapzielt erreicht.[/*:m] [*]Das "warten" auf sein Ultimate ist verboten.[/*:m][/list:u]
Speziele Regeln Wards: [list][*]Wards müssen so gelegt werden, das das andere Team die Mapziele noch erreichen kann. Das heißt:[/*:m] [*]Keine Wards auf Bombenplätzen und bei den Geiseln.[/*:m] [*]Auf der Bombe dürfen auch keine Wards gelegt werden.[/*:m] [*]Wenn die Bombe gelegt wurde, müssen die Terrors min. 1-2 Wege freilassen.[/*:m] [*]Auf "cs-Maps"(Geiseln) dürfen alle Wege versperrt werden, außer die Runde endet innerhalb von 90 Sekunden.[/*:m][/list:u]
Fallen: [list][*]Das töten von Teammitgliedern ist verboten.[/*:m][/list:u]
2.2 Allgemeine Regeln
[list][*]Respektiert die anderen Spieler[/*:m] [*]Benehmt euch freundlich und höfflich[/*:m] [*]Kraftausdrücke und Rassistische äußerungen sind Verboten[/*:m] [*]Cheater werden direkt Gebannt.[/*:m] [*]Das Ausnutzten von Map Bugs ist erklaubt, solange es gegen keine anderen Regel verstößt.[/*:m][/list:u]
[size=150]2.3 Fairplay Regeln Alles was ihr unter Fairplay findet sind keine direkten Regeln, da sie zu komlpex wären. Versucht einfach allen Spielern auf den Server ein Chance zu geben.
Wenige Spieler Achtet darauf welche Ultiamtes ihr benutzte, wenn zurzeit nur eine kleine Spielergruppe auf dem Server ist. Ultimates wie vom Cryptlord, Unholy Entity, Dusk till Tust wären den anderem Team nicht Fair gegebenüber.
High Races Auch wenn man schon ein Level von 800/900 und höher hat, muss man nicht immer die stärkst mögliche Rasse spielen. Das gilt natürlich Hauptsächlich, wenn viele Low Level Spieler im Gegner Team sind.
Hilfestellung Unterstüzt neue Spieler auf dem Server. Gebt Hilfestellungen erklärt ihnen allgemein den WCS Mod und z. B. das Shopmenu. Zudem gilt hier wieder die Fairplay Regel - High Races.
Shopmenu Als guter Spieler, egal ob vom können, High Races oder ob man einfacher gut mit einer Rasse ist, man muss sich nicht immer durch das Shopmenu zu stark machen. Habt ihr im Gegnerteam viele Anfänger, dann kauft euch mal nur 2 Items.
Das nicht einhalten der Regeln(auch die des Fairplays), würd mit Slay, Kick und Banns Bestraft. Permanente Bans werden nur, bei Cheater, starken Beleidigungen oder wiederholtes Verstoßen der Regeln.
Zurzeit kommt es immer mehr dazu, das Spieler nicht auf Fairplay achten. Sollte das noch öfters passieren, werden demnächst die ersten Spieler bestraft.
WCS ist eine Art Rollenspiel auf Counter-Strike: Source Basis. Der Spieler hat verschiedene Rassen, wo jede verschiedene Fertigkeiten besitzt. Durch die Fertigkeiten kann man schneller laufen, höher Springen, Leben entziehen, dem Gegner kurzzeitig bewegungsunfähig machen und vieles vieles mehr.
Beispiel Human Alliance: Invisibility:Du wirst leicht unsichtbar. Devotion Aura: Man bekommt am Anfang der Runde Lebenspunkte dazu Bash: Macht den Gegner kurzzeitig bewegungsunfähig Teleport: Man teleportiert sich zu der Stelle wo man hinzielt(Ultimate)
Um ein Level aufzusteigen, muss man Erfahrungspunkte sammeln, welche man durch das Töten von Gegner, Bombe legen, Bombe entschärfen und Geiseln retten bekommt. Für jedes Level kann man eine Fertigkeit verbessern. Alternativ hat man die Möglichkeit Erfahrungspunkte, sogenannte XP, im Shopmenu zu erwerben.
Steigt man zum Beispiel als Human ein Level auf und verteilt den ersten auf "Devotion Aura", startet man nächste Runde mit 115 HP. Alle Fertigkeiten bis auf Ultimates(Erklärung weiter unten) werden automatisch aktviert. Ein paar Ausnahmen gibt es aber trotzdem.
Am Anfang stehen den Spieler die vier Grund Klassen zu Verfügung.
Undead Scourge Human Alliance Orcish Horde Night Elves
Damit man seine Rasse ändern muss man im Chat "changerace" eingeben. Eine List aller Befehle findet ihr ganz unten. Um weitere Rassen spielen zu können, benötigt man ein Gesamtlevel. Das rechnet sich aus allen Leveln der eigenen Rassen zusammen. Hat man einen Undead Scourge auf Level 20 und ein Human Alliance auf Level 10, hat man einen Gesamtlevel von 30. Das reicht um auf den oben genannten Server, die ersten 4 neuen Rassen zu spielen. Auf diesen Server gibt es derzeit 85 verschiedene Rassen. Das mag zwar auf den ersten Blick nach viel aussehen, aber in Gegensatz zu manchen anderen Server mit über 200 Rassen, ist das noch recht überschaubar.
Ultimate: Fast jede Rasse besitzt ein Ultimate. Ein Ultimate kann erst ab Level 8 geskillt werden. Bei den meisten Rassen muss man es aktvieren, nur bei ein paar wenigen Ausnahmen(Undead), passiert dieses automatisch. Um seinen Ultimate zu aktvieren muss man in seiner Console
bind "taste" ultimate
eingeben. Sehr beliebt sind die Tasten "t", "f" und "Mouse3". Wenn man dann seine Taste drückt, würd das Ultimate ausgeführt. Bei den Night Elves, würden alle Gegner in der Umgebegung für wenige Sekunden eingefrohen, wobei der Gegner nur noch schießen kann.
Befehle: wcs - Listet alle Befehle auf changerace - Um seine Rasse zu wechseln raceinfo - Erklärung der Fertigkeiten zu den Rassen shopmenu - Einkaufen von Sondergegenständen(z.B. Geschwindigkeit) shopinfo - Erklärung der Gegenstände aus dem "shopmenu" resetskills - Die verteilten Levelpunkte werden alle wieder zurückgesetzt(man verliert 10% seiner derzeitigen Erfahrungspunkte, aber kein Level) spendskills - Verteilen der Levelpunkte showskills - Anzeigen der verteilten Skills playerinfo - Anzeigen von Infos zu allen Spielern derzeit auf dem Server showtop10 - Zeigt die zehn höchsten Level vom Server an
1. Claws of Attack +6 Preis: 2.400 Dauer: Bis man stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Alle deine Angriffe machen +6 Schaden.
2. Lightning Flash Preis: 2.500 Dauer: Bis man stirbt Vorrat: 1 Wirkung: Deine Flashgranaten blenden den Gegner 30% länger.
3. Mask of Death Preis: 3.200 Dauer: Bis man stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du bekommst 20% des Schadens den du macht, als Lebenspunkte wieder. Bei eine Chance von 40%.
4. Orb of Frost Preis: 3.500 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Der Gegner bewegt sich kurzezeitig um 30% langsamer.
5. Fireball +8 Preis: 4.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Alle deine Angriffe machen +8 Schaden
6. Flamethrower Preis: 5.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du hast eine Chance von 30% deinen Gegner bei einen Angiff für 3 Sekunden in brand zu setzten.
7. Blow-up Baby Preis: 6.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Wenn du stirbst, explodierst du und machst 75 Schaden im Umkreis von 150 Fuß
2. Permanent, defensive Schütz dich vor Schaden
1. Mole Protectant Preis: 1.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du bist Immun gegen Schaden von Moles und reflektierst 1-5 Schaden.
2. Necklace of Immunity Preis: 1.200 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du bist Immun gegen Gegnerische Ultimates.
3. Heavy boots of Armor Preis: 1.600 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du läufst langsamer, bekomsmt aber +50 HP und +100 Rüstung
4. Helm of Clear View Preis: 2.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Schütz dich vor den Blendgranaten anderer. Blendwirkung ist um 50% reduziert.
5. Helm of Protection Preis: 3.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Reduziert den Schaden um 4 HP.
6. Helm of Excellence Preis: 3.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du bist fast Immun gegen Headshots. (Brauchst mehr als 125 HP)
3. Permanent, enchantments ....
1. Secondary Weapon Enhancer Preis: 400 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Erhöht das erste Magazin deiner Pistole um 20 Schuss. Wenn du nachlädst, hast du wieder ein normales Magazin.
2. Dust of Appearance Preis: 1.500 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Wenn du einen unsichtbaren Gegner triffst,(Waffe,Granten,Fertigkeit) würd er wieder sichtbar.
3. Amulet of the Cat Preis: 1.500 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Niemand hört deine Schritte. Um es zu aktivieren "Strg" drücken, kann durch springen an und aus gestellt werden. Funktioniert nicht bei Rassen mit höherer Geschwindigkeit.
4. Ankh of Reincarnation Preis: 2.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Solltest du sterben, würd nächste Runde deine Ausrüstung wieder hergestellt.
5. Socks of the Feather Preis: 2.500 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Senkt deine Gravity um 50%.
6. Boots of Speed Preis: 3.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 2 Wirkung: Deine Geschwindigkeit würd um 20% erhöht. Maximal um 60% der Grundgeschwindigkeit.
7. Cloaks of Shadows (Level2) Preis: 3.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du bist nur noch zu 30% sichtbar.
8. Scroll of Respawning Preis: 3.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du würst, wenn du stirbst wieder belebt.
9. Longjump Preis: 4.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du springst um einiges schneller und weiter.
4. Permanent, health/XP items Du bekommst HP und Erfahrungspunkte
1. Ring of Armor Preis: 1.200 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 2 Wirkung: Du bekommst +120 Rüstung.
2. Book of Death experience Preis: 2.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du bekommst für jeden getöteten Gegner 20 extra Erfahrungspunkte.
3. Book of experience Preis: 3.500 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du bekommst beim Kauf 75 Erfahrungspunkte und jedere weitere Runde die du mit dem Gegenstand überlebts 30 Erfahrungspunkte.
4. Periapt of Health Preis: 3.500 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 2 Wirkung: Du bekommst +50 HP.
5. Book of Cannibalisim Preis: 4.000 Dauer: Bis man Stirbt. Vorrat: 1 Wirkung: Du bekommst für jeden den du Tötest 10-20 HP
5. One time, enchantments ....
1. Off-the-Shelf Boots Preis: 200 Dauer: Eine Runde. Vorrat: unendlich Wirkung: Du hast wieder normale Gravity.
2. Disguiser Preis: 2.000 Dauer: Eine Runde. Vorrat: 2 Wirkung: Du siehst aus wie ein Gegner.
3. Flaming Gloves of Warmth Preis: 2.500 Dauer: Eine Runde. Vorrat: 1 Wirkung: Du bekommst alle 5 Sekunde eine HE. Hält 25 Sekunden.
4. Ring of Regeneration Preis: 4.500 Dauer: Eine Runde. Vorrat: 2 Wirkung: Du bekommst alle 2 Sekunde, 2HP dazu. (30mal, maximal 200)
5. Life Preserver Preis: 3.500 Dauer: Eine Runde. Vorrat: 1 Wirkung: Du bekommst +50 HP und +100 Rüstung
6. Potion .... Preis: 4.000 Dauer: Eine Runde. Vorrat: 1 Wirkung: Du bist für 7 Sekunden Unverwundbar.
7. Stone of Health Preis: 6.900 Dauer: Eine Runde. Vorrat: 1 Wirkung: Du bekommst +50 HP........
8. Mole Preis: 9.000 Dauer: Eine Runde. Vorrat: 1 Wirkung: Du siehst aus wie ein Gegner und würst kurz nach der Frezzetime auf den anderen Spawn teleportiert.
6. One time, XP/lvl Tomes Du bekommt Erfahrungspunkte und Level
1. Tome of opportunity Preis: 500 Vorrat: 9 Wirkung: ....
2. Tome of XP(100XP) Preis: 2.500 Vorrat: 9 Wirkung: Du bekommst +100 Erfahrungspunkte.
3. Big Tome of XP (+200xp) Preis: 4.900 Vorrat: 6 Wirkung: Du bekommst +200 Erfahrungspunkte.
4. Big Tome of XP (+300xp) Preis: 7.100 Vorrat: 5 Wirkung: Du bekommst +300 Erfahrungspunkte.
5. Big Tome of XP (+500xp) Preis: 9.000 Vorrat: 3 Wirkung: Du bekommst +500 Erfahrungspunkte.
6. Big Tome of XP (+1lvl) Preis: 16.000 Vorrat: 1 Wirkung: Du bekommst ein Level.
7. Tomes of Health Für eine Runde bekommst du mehr HP.
1. Tome of Health (+100HP) Preis: 5.900 Vorrat: 3
2. Big Tome of Health (+150HP) Preis: 10.000 Vorrat: 1
[size=150]8. Usefull Stuff ...
1. Anti Serpent Ward Potion Preis: 750 Vorrat: 4 Dauer: 10 Sekunden Wirkung: 10 Sekunden bis du Immun gegen Wards.
2. Permanent Anti Ward Preis: 3500 Vorrat: 1 Dauer: Bis du stirbst. Wirkung: So lange du dieses Item besitzt, bekommst du von Wards nur die hälfte Schaden.
3. Ward Immunity Preis: 2500 Vorrat: 2 Dauer: Eine Runde Wirkung: Du bist eine runde Immun gegen Wards.
Vampiric Aura Du hast eine 60% Chance, 12-30% des Schadens den du gemacht hast, als Lebenspunkte dazu zubekommen. Unholy Aura Du läufst um 8%-36% schneller. Levitation Deine Gravity ist um 8-64% niedriger und kannst deshalb höher srpingen. Suicide Bomber Wenn du stirbst hast du eine 20-70% Chance zu explodieren und allen Gegner in der nähe 70-160 Schaden zu machen.
2. Master Undead Scourge Der Master Undead Scourge ist im Grunde das gleich, wie der Undead Scourge nur die Fertigkeiten sind stärker.
Vampiric Aura Du bekommst ..-..% des Schaden den du machst als Lebenspunkte wieder Unholy Aura Du läufst um 16%-44% schneller. Levitation Deine Gravity ist um 14-70% niedriger und kannst deshalb höher srpingen. Suicide Bomber Wenn du stirbst hast du eine ..-..% Chance zu explodieren und allen Gegner in der nähe ..-... Schaden zu machen.
Invisibility Du bist zu 37-62% Unsichtbar Devotion Aura Am Anfang einer Runde bekomsmt du 15-50 HP dazu. Bash Du hase eine 32% Chance den Gegner, bei einen Treffer, für eine Sekunde einzufrieren. Teleport Du Teleportierst dich zu der Stelle, wo du hinzielst. Maximal 60-108 Fuß.
4. Master Human Alliance Der Master Human Alliance ist im Grunde das gleich, wie der Human Alliance nur die Fertigkeiten sind stärker.
Invisibility Du bist zu ..-..% Unsichtbar Devotion Aura Am Anfang einer Runde bekomsmt du 20-80 HP dazu. Bash Du hase eine ..% Chance den Gegner, bei einen Treffer, für ..-.. Sekunde einzufrieren. Teleport Du Teleportierst dich zu der Stelle, wo du hinzielst. Maximal ..-.. Fuß.
Critical Strike Du hast eine ..% Chance mehr Schaden zu machen. Critical Grenade Deine Granten machen immer mehr Schaden Reincarnation Wenn gestorben bist kannst du noch in der selben Runde wiederbelebt werden.(einmal pro Runde) Chain Lightning Wenn du auf einen Gegner zielst und dein Ultimate aktivierst, triffst du den Gegner und umstehen mit einen Kettenblitz.
Critical Strike Du hast eine ..% Chance mehr Schaden zu machen. Critical Grenade Deine Granten machen immer, um einiges mehr Schaden Reincarnation Wenn gestorben bist kannst du noch in der selben Runde wiederbelebt werden.(mehrmals pro Runde) Chain Lightning Wenn du auf einen Gegner zielst und dein Ultimate aktivierst, triffst du den Gegner und umstehen mit einen Kettenblitz.
Evasion Du hast eine 5-30% Chance, das Schüße dich nicht treffen. Thorns Aura Du hast eine 15-50% Chance, Schaden auf den Angreifer zurück zuwerfen. Trueshot Aura Du machst ein bisschen mehr Schaden. Gilt für jeden Treffer. Entangle Roots Du machst den Gegner für 3-10 Sekunden bewegungsunfähig
Evasion Du hast eine 8-45% Chance, das Schüße dich nicht treffen. Thorns Aura Du hast eine 40-75% Chance, Schaden auf den Angreifer zurück zuwerfen. Trueshot Aura Jeder dein Treffer macht mehr Schaden. Entangle Roots Du machst den Gegner für 3-10 Sekunden bewegungsunfähig.(höher Radius)