Viele die das hier lesen, intressiert es wahrscheinlich nicht, aber mich und noch nen paar anderen bestimmt schon.
Heute Nacht wurde in Guild Wars ein großes Update rausgebraucht. Die ersten Vorbereitungen zum Halloween Event, Heldenkämpfe und Teamarena wurden entfernt, dafür wurde die Kodexarena eingeführt. Zudem gabs noch KI Änderungen, Bugs wurden behoben und es gab Änderungen an der Unterwelt.
Guild Wars Halloween Event 2009[/size]
Heute um 21 Uhr MEZ, werden die Städte Löwenstein, Kamadan, Droknars Schmiede und das Grab der altehrwürdigen Könige schön schrecklich und gruselig geschmückt. Zudem gibt es dieses Jahr wieder den Maskenknall.
Am Montag den 26. Oktober gibt es die Halloweenquests. In gegensatz zu den anderen Jahren, sind es diesmal ganz neue Quests und es wird sie auch nur dieses Jahr geben. Also viel Spaß beim Questen.
Am folgenden Samstag beehrt uns der verrückte König alle 3 Stunden in den Städten Löwenstein und Kamadan. Alle die ihm willenlos gehorchen bekommen die dies jährigen Masken. In Löwenstein und Kamadan gibt es unterschiedliche Masken, also müsst ihr gleich zwei mal dem verrückten König gehorschen, wenn ihr beide haben wollt.
Für alle die einen eigenen Willen haben und dem verrückten König treffen, sage ich einen schrecklichen und schnellen Tot voraus.
Die Festlichkeiten enden am 2. November um 9:01 Uhr.
[size=150]Update
Kodexarene
[list][*]Entfernung von Heldenkämpfe und Teamarena.[/*:m] [*]Einführung des Sealed Deck System, die Kodex Arena.[/*:m] [*]Der neue Kodex-Titel kann in Wettkämpfen in der Kodex-Arena errungen werden. Dieser Titel kann nicht gleichzeitig mit dem Kommandeurtitel geführt werden.[/*:m] [*]Für die Freischaltung von PvP-Außenposten ist es nicht länger erforderlich, Kämpfe zu gewinnen.[/*:m] [*]Fortschritte mit dem Kommandeurtitel werden gespeichert und können nicht weiter erzielt werden.[/*:m][/list:u]
Beim Sealed Deck Systen, hat jeder Spieler die selbe 20 Fertigkeiten pro Klasse zuverfügung. Aus den insgesamt 40 Fertigkeinten(durch die 2. Klasse) baut sich jeder Spieler sein Build. Die Kämpfe sind ansonsten genau wie in der Teamarena. 4vs4, auf den alt bekannten Karten und das Team muss erst suchen und wird nicht per Zufall entschieden. Jeden Tag um 8:01 Uhr MEZ, bei uns dann 9:01 Uhr, wird der Kodex geändert.
Unterwelt
[list][*]Etwas erwacht tief in der Unterwelt, langsam wird es hervorkommen.[/*:m] [*]Zahlreiche Änderungen an Standorten von NSCs und Monstern[/*:m] [*]Geister und Schnitter stoßen nicht mehr aufeinander.[/*:m] [*]Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich dazu führte, dass eine Gruppe von Schmetterkriechern gegen andere Schmetterkriecher kämpfte.[/*:m] [*]Schnitter werden nun im Gruppenfenster angezeigt, bis ihre Quests abgeschlossen sind.[/*:m] [*]Gepeinigte Geister im Quest “Eingesperrte Geister” werden nun im Gruppenfenster angezeigt, bis der Quest abschlossen ist.[/*:m] [*]Neue Seelen im Quest “Geleit der Seelen” werden nun im Gruppenfenster angezeigt, bis der Quest abschlossen ist.[/*:m] [*]Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich dazu führte, dass der Quest “Eingesperrte Geister” nicht fehlgeschlagen ist, wenn alle Gepeinigten Seelen getötet wurden.[/*:m] [*]Der Pfad der Gepeinigten Geister im Quest “Eingesperrte Geister” wurde optimiert.[/*:m] [*]Wartezeit und Pfad der Schrecknetz-Drydern im Quest “Eingesperrte Geister” wurden optimiert.[/*:m] [*]Der Pfad des Würgers und der Schrecknetz-Drydern im Quest “Dämonischer Meuchler” wurde optimiert.[/*:m] [*]Standorte, Wartezeit und Pfad der Schrecknetz-Drydern im Quest “Grenths Diener” wurden optimiert.[/*:m] [*]Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Quest “Grenths Diener” schon vor dem Auftauchen aller Schrecknetz-Dryder abgeschlossen wurde.[/*:m] [*]Spawns um den Schnitter des Vergessenen Tals und den Schnitter der Knochengruben wurden angepasst, sodass sie seltener erscheinen, wenn das Gebiet unsicher ist.[/*:m] [*]Verlorene Seelen wurden aus der Aggro-Reichweite der Aatxe herausgeholt.[/*:m] [*]Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Rachsüchtige Aatxe nicht gestorben sind, wenn ihr Seelenbewahrer im Quest “Ungebetene Gäste” getötet wurde.[/*:m][/list:u]
Meine Vermutung ist das damit der UWSC nicht mehr möglich ist.
Behobene Fehler
[list][*]Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wirkgeschwindigkeit von “Tödliches Paradoxon” um 66 % statt um 33 % erhöht wurde.[/*:m] [*]Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden durch “Ätherprisma” um 25 % statt um 75 % reduziert wurde.[/*:m] [*]Die Beschreibung von “Siegel der tödlichen Korruption” wurde korrigiert. Es wird nicht mehr als Angriff definiert.[/*:m] [*]Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler “Geist abzapfen” auf andere Spieler anwenden konnten.[/*:m] [*]Es wurde ein Fehler behoben, durch den verhindert wurde, dass sich der Lebenspunktebalken mit “Ableben des Verschwenders” lila färbt.[/*:m] [*]Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gefolgsmann Sogolon weniger Rüstung besaß als Paragone einer entsprechenden Klasse.[/*:m][/list:u]
Sonstiges
[list][*]Wenn ein Team in der Zufallsarena 25 Siege hintereinander erzielt, erhält es zusätzliche Gladiatorenpunkte und wird zum Außenposten zurückgebracht.[/*:m] [*]Die Trophäen im Großen Tempel des Balthasar wurden aktualisiert und ihr Standort verlegt.[/*:m] [*]Tolkano bietet nun Waffen- und Rüstungsskins aus Eye of the North und aus dem Bonusmissionen-Pack zum Kauf an.[/*:m] [*]Tolkano akzeptiert jetzt Zaishen-Münzen als Bezahlung für seine Waffen- und Rüstungsskins.[/*:m] [*]Die Kosten (Turnierbelohnungspunkte) für alle PvP-Waffen- und -Rüstungsskins wurden stark reduziert.[/*:m] [*]Die Zeiten des täglich automatisierten GvG-Turniers wurden aktualisiert.[/*:m] [*]Festliche Kartendekorationen erfordern kein Build mehr und wechseln automatisch, wenn das Festival beginnt.[/*:m][/list:u]
Änderungen an Gefolgsleuten stehen auf der Guild Wars Seite.